Ausblick

Abschließend ist zu unserer Diplomarbeit zu sagen, dass die Themenstellung sehr interessant war. Vor allem haben wir uns mit vielen Dingen auf absolutes Neuland begeben, da wir uns viele Sachen erst selbst herausfinden. Solche aufwändige Aufgaben im normalen Unterricht nicht behandelt werden. Eines unser größten Probleme war, das wir alle CAD Zeichenprogramme an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit gebracht haben. Auf Grund dessen mussten wir auch ein paar Abstriche, die aber nicht gravierend sind, machen, dies bedauern wir persönlich sehr.

Wir hoffen, dass die HTL Mödling das Stift in Heiligenkreuz in wenigen Jahren fertig vermessen hat und unsere Arbeit auch einen Platz in dieser gesamten Vermessung einnimmt. Weiters würde es uns freuen, wenn das Stift der HTL den Auftrag eines Modells erteilt, das die Daten nicht nur in der 3D Visualisierung bleiben, sondern auch im Rahmen eines Modells präsentiert werden können.